Rodel

Gesang, Gitarre, Percussion, Mandoline & Bass

 

Bekannt ist Rodel in Kitzingen und Umgebung schon seit langer Zeit und vor allem als hervorragender Gitarrist. Zusammen mit Benni spielte er im Akustik Trio "Marodel" und auch mit Clemens teilt er sich als Mitglied der Rockband "Black Honey" eine gemeinsame Vergangenheit.

Für Rodel ist die Gitarre ein Freund fürs Leben geworden und aus seinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

 

Durch seine Spanischkenntnisse und einer Gabe für´s Song schreiben,  ist bei Auftritten immer viel Abwechslung geboten.

Benni

Querflöte, Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Percussion & Bass

 

Vor zwölf Jahren wurde durch die Rockband Jethro Tull bei Benni die Begeisterung für das Instrument Querflöte geweckt, die ihn nicht mehr losließ. Neben diesem, seinem Hauptinstrument hat er bei Redwood Tree auch immer wieder die Möglichkeit, die Gitarre, den Bass oder die Mundharmonika einzusetzen.

Das Zusammenspiel mit Rodel, Clemens und Peter ist für den jungen Musiker sehr wertvoll und etwas, dass er nicht mehr missen möchte.

 

Aufgrund seiner Vorliebe für die Musik von Pink Floyd, findet immer mindestens ein Song Einzug ins Programm der Band.

 

 

Clemens

Gesang, Gitarre & Bass

 

Seine musikalische Laufbahn begann Clemens als Musiker bei den "Crazy Papas", ist jedoch auch Mitglied der Band "Black Honey" oder "Hang Loose" gewesen.

Er blickt auf eine lange und vielseitige Karriere zurück, die geschmückt ist von Live Auftritten bis hin zu diversen Studioprojekten. Seine "soulige" Stimme und sein instrumentales Können sind ein wichtiger Bestandteil der Band.

Zusammen mit Peter bringt er immer wieder frischen Wind in Form von technischem Wissen und raffinierte mehrstimmiger Gesänge in die Gruppe.

 

Auch Clemens ist mit voller Begeisterung und viel Herzblut bei Redwood Tree dabei.

Peter

Schlagzeug, Cajon & Percussion 

 

Peter ist am Schlagzeug ein wahrer Ausnahmemusiker. Wenn man ihm beim Spielen zusieht und zuhört, spürt man förmlich seine Leidenschaft für das Instrument.

In seiner langen Musikerlaufbahn war und ist er Mitglied von Bands wie "Black Honey", "Hot Stuff", sowie der Kitzinger Kult Reggie Band, den "Illegales". 

Er hat sichtlich viel Spaß auf der Bühne und ist immer für eine spielerische Überraschung gut.

 

Redwood Tree freut sich sehr, Peter nun fest mit "an Bord" zu haben!